Projekt abgeschlossen: Innenausbau im Postbahnhof Berlin 🪵🛠️ Wir freuen uns, ei …

Projekt abgeschlossen: Innenausbau im Postbahnhof Berlin 🪵🛠️

Wir freuen uns, ein weiteres erfolgreich abgeschlossenes Projekt präsentieren zu können: Im denkmalgeschützten Postbahnhof an der Berliner Mediaspree haben wir für einen führenden Anbieter betrieblicher Altersversorgung 8.000 m² Bürofläche ausgebaut – Teil des Revitalisierungsprojekts „Postbahnhof New Work Station“.

Die besonderen Herausforderungen der historischen Architektur – Backsteinfassaden, sichtbare Stahlträger, hohe Decken – haben wir mit Präzision und handwerklichem Können gemeistert. Über fünf Etagen entstand ein maßgeschneidertes Innenausbaukonzept, das Funktionalität und Design perfekt vereint.

Highlights des Ausbaus:
✅ 35 individuell gefertigte Schrankvarianten inkl. raumtrennender Anlagen
✅ Markante Thekenanlage und passgenaue Spindanlagen
✅ Elegante Ganzglastüren in Alurohrrahmen
✅ Eigenfertigung von Griffen und Möbelfüßen, teils per 3D-Druck
✅ Rund 2.000 m² furnierte Birkenholzspanplatten & 5,5 km Furnierkante mit Hartwachs-Siegel
✅ Stilvolle Pflanzenkübel setzen lebendige Akzente

Von Produktionsstart im Mai bis zur Übergabe im September wurde das Projekt in einem engen Zeitfenster umgesetzt – ein voller Erfolg dank exzellenter Teamarbeit!

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen hochwertigen Innenausbau möglich gemacht haben. 👏

#UnternehmensgruppeTerhalle #Innenausbau #AbgeschlossenesProjekt #PostbahnhofBerlin #Bürogestaltung #Handwerk #Design #Teamwork

teilen

Facebook
LinkedIn
XING