Architekten-Tag

66 angehende Architekten der Hochschule Bochum zu Besuch

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Bochum organisierten wir einen Holzbau-Informations-Tag auf unserem Betriebsgelände. Insgesamt begrüßten wir 66 Architektur Studenten aus dem vierten Semester, die derzeit das Thema Holzbau in der Theorie behandeln. Begleitet wurden diese von Herrn Prof. Kinzelbach und Frau Dipl. Ing. Anja Köster. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Studenten in Kleingruppen aufgeteilt. Ludger Wittland stellte das Unternehmen in einer Unternehmenspräsentation vor, um der Gruppe einen Einblick über die Tätigkeiten sowie unser Portfolio zu verschaffen und hielt im Anschluss einen Fachvortrag zum Thema Gestaltungsfreiheit im
Holzbau. Später führte Heinz-Bernd Röring die Studenten durch die Abteilungen Zimmerei, Holzrahmenbau und der Dachdeckerei, in der ausgiebig Fragen rund um das Thema Holzbau gestellt werden konnten. Auch Sarah Ross und Michael Vennemann brachten den Studenten, in Form einer Betriebsbesichtigung durch den Fensterbau und den Innenausbau, die vielen verschiedenen Möglichkeiten in diesen Bereichen näher. Zwischenzeitlich konnten sich die Teilnehmer mit einem kleinen Snack in unserer Ausstellung stärken. Am späten Nachmittag ging es dann für die Studenten wieder zurück in die Heimat. Für alle Beteiligten war es ein erfolgreicher Tag, denn sie waren von unserem Leistungsspektrum sehr begeistert und können abschließend viele praktische Eindrücke in die Theorie einfließen lassen.

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unser Unternehmen, Produkte und über aktuelle Entwicklungen informiert werden? Dann abonnieren Sie hier unseren Newsletter!